Geschichte 1998 - 2003

 

Hermann Karlsberger wurde zum Kommandanten wieder gewählt und Hanspeter Huemer zum Kommandanten-Stellvertreter bestellt. 1998 wurde der neue Tankwagen in den Dienst genommen.

Von der Mannschaft wurden vermehrt Übungen und Schulungen abgehalten.

Im Jänner 2002 musste die Sirene wegen technischen Gebrechen ausgetauscht werden, weiters erfolgte auch eine Ersatzbeschaffung der Atemschutzgeräte

Diese Periode war geprägt von Einsätzen zu Verkehrunfällen auf der Westautobahn, den Kreuzungen der Spieldorfergemeindestrasse, von kleineren und größeren Brandeinsätzen, durch Fehlalame im Sozialzentrum Eberstalzell und durch die Hochwassereinsätze im Jahr 2002. Nach den Hochwassereinsätzen im Gemeindegebiet von Eberstalzell wurden wir auf Grund der F.u.B. Bereitschaft zu Einsätzen in Schwertberg, Saxen und Eferding gerufen. Bei diesen Einsätzen war nicht nur das Gerät sondern auch die ganze Mannschaft gefordert.

Zur Sicherung der finanziellen Mittel wurden jährlich Veranstaltungen abgehalten. Neben dem witterungsabhängigen Plattl’schießen auf Bucheckers-Eisbahnen waren es bis Mitte der neunziger Jahre das jährliche Weinfest und in der Folge die DANCE-SESSION (Event). Diese Veranstaltungen wurden von der Bevölkerung immer gut besucht.